Power is nothing without control!

Optimale Vorbereitung, optimales Training. Trialfahren bedeutet die Beherrschung von Körper, Maschine, Geist. Die Neuerfindung der Langsamkeit ist eine hervorragende Trainingsgrundlage zur Verbesserung des eigenen Fahrkönnens, sei es nun beim Motocross, beim Endurofahren oder auf der Straße.

Bei uns erhalten Sie sämtliche Trialer der Marken Beta und GasGas.

SPANNENDE NEUENTWICKLUNG AUS DEM HAUSE GASGAS:
ELEKTRO TRIAL ETA TXT4820

Mit dem Projekt eines Elektro-Trial-Bikes liegt Gas Gas voll im Trend der Zeit – auch wenn dies nicht die auslösende Motivation war. Vielmehr wollte man ein Fahrzeug bauen, das den Motorsport-Gegnern den Wind aus den Segeln nehmen kann. Die Argumente sind ja hinreichend bekannt:

Abgase: eine Zweitaktwolke gibt es nicht mehr, die einzigen „Emissionen“ können vom Fahrer kommen.
Lärm: das Schnaufen des um Luft ringenden Fahrers wird zumeist vorher zu hören sein!
Umweltverschmutzung: Öl und Benzin im Erdreich kann nicht passieren, da nicht vorhanden.
Flurschäden: nur 63kg Fahrzeuggewicht und 0,5 Bar Luftdruck. Da übt jeder Wanderschuh mehr Druck auf den empfindlichen Waldboden aus.

Herzstück der TXT4820 ist ein Elektroantriebs-Kit aus dem Hause ETA Motors, der in ein aktuelles TXT Pro-Fahrwerk eingebaut ist. Damit vereint sich das Knowhow des führenden Herstellers von Trial-Motorrädern mit dem eines extrem innovativen Teams aus dem Bereich der Elektroantriebs-Technologie.

Das Ergebnis lässt sich sehen. Eine Trialbike, das nahezu geräuschlos (!) state of the art Fahrleistungen liefert und eine volle Stunde lang durchhält. Sobald Kondition und Akkuleistung gegen Null gehen, einfach wieder anstecken und schon nach einer Stunde sind 80% der maximalen Ladekapazität erreicht.

Der ETA TXT4820 Kit, ein speziell für Gas Gas Fahrwerke entwickelter Elektro-Conversions-Kit kann in alle TXT Pro-Fahrwerke eingebaut werden. Verbrennungsmotor ausbauen, ETA Kit einbauen und nach wenigen Stunden geräusch- und emissionsfrei losfahren!


Aktueller Bericht aus der Internetseite des Herstellers mit freundlicher Genehmigung von GasGas. Weitere Informationen finden Sie hier!